Das Architekturbüro Kauert & König

Der Auftraggeber: 

Das Architekturbüro Kauert & König beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter an seinem Standort im Speicher I in der Bremer Überseestadt und ist maßgeblich an der architektonischen Gestaltung der Überseestadt Bremen mitverantwortlich.

Die Aufgabe: 

Lieferung und Implementierung eines Allplan CAD Lizenzservers von Nemtschek. Überarbeitung der Netzwerkinfrastruktur

Die Lösung: 

Das Architekturbüro wird durch uns in den Bereichen Serveradministration, Netzwerkinfrastruktur und Telekommunikation unterstützt. Zu einem der letzten Projekte gehörte die Implementierung eines Nemetschek Lizenzservers inkl. Lieferung der Hardware und Serverbetriebssystems. Auch die Installation und Konfiguration einer Commander Basic ISDN-Telefonanlage des Herstellers Auerswald wurde durch unser Haus realisiert.