Dritte Albrecht, Müller-Pearse & Co. (GmbH & Co.) KG

Der Auftraggeber: 

Albrecht, Müller-Pearse & Co. (GmbH & Co.) KG ist seit über 100 Jahren von Bremen aus sowie über Tochtergesellschaften und Beteiligungen in Fernost und Afrika weltweit im Baumwollhandel tätig. Ein weiteres Geschäftsfeld liegt in der Verwaltung vorhandender Liegenschaften auf dem gesamten Kontinent.

Die Aufgabe: 

Implementierung einer neuen Finanzbuchhaltungssoftware und Bereitstellung einer unternehmensweiten Kommunikationslösung. Überarbeitung einer bestehenden Netzwerkinfrastruktur

Die Lösung: 

Wir freuen uns sehr über die Akquirierung dieses Bremer Traditionsunternehmens. Unter anderem gehörten folgende Tätigkeiten zu den von uns bereitgestellten Dienstleistungen: Bereitstellung eines Windows Servers 2008 R2 als zentraler Fileserver. Erfolgreiche Implementierung von Microsoft Exchange online. Lieferung und Implementierung von Client PC-Systemen.